09.06.2021

Rausch und Realität - Drogenkonsum im Jugendalter

FORTBILDUNG

Suchtmittelkonsum unter Jugendlichen ist ein komplexes und sensibles Thema. Der richtige Umgang mit suchtgefährdeten Jugendlichen führt bei Jugendleiter*innen häufig zu Unsicherheit. Oft bestehen zu viele ungeklärte Fragen zu dem Thema, welche dann das pädagogische Eintreten gegen den Konsum lähmen.
Was ist da eigentlich im Umlauf? Wie werden die Drogen vertrieben, und woran erkenne ich den Konsum? Was wirkt wie? Wie ist das Suchtpotential? Was nehmen Jugendliche zu welchen Gelegenheiten?
Für diese und viele weitere Fragen wird uns Laura Fischer klärend zur Seite stehen und uns das derzeitige Konsumverhalten von Jugendlichen näher bringen.
Beim Besuch dieser Veranstaltung können 2,0 Fortbildungsstunden zum Erwerb oder zur Verlängerung der Juleica angerechnet werden

WANN:
09.06.2021
18:30 - 20:30 Uhr
WER:
Kreisjugendring Neu-Ulm
mit Referentin Laura Fischer (Drogenberatungsstelle "Drob Inn" Diakonie Neu-Ulm)
WO:
Kreisjugendring Neu-Ulm
ZIELGRUPPE:
Ehrenamtliche der Jugendarbeit im Landkreis Neu-Ulm
KOSTEN:
Kostenlos
ANMELDUNG:
Bis 02.06.2021 mit ausgefülltem Anmeldeformular an info@kjr-neu-ulm.de

PDF Anmeldeformular Drogenkonusm
Alles anzeigen
 
 Impressum | Datenschutz