Einträge:

26.02.2024

Jugendförderpreis

Unserem ehrenamtlichen Weißenhorner SRE-Team wurde am 07.01.2024 vor ca. 250 Gästen der Jugendförderpreis verliehen und sie wurden für ihr jahrelanges Engagement geehrt. Bürgermeister Fendt fand lobende Worte für die Stadtranderholung und ihren (Zitat) "unverzichtbaren Wert" als Unterstützung für die Eltern des Landkreises. Er erfreut sich jedes Jahr, die Gruppe und die SRE zu besuchen und lobt den tatkräftigen Einsatz und die Kreativität der Teams.
Wir freuen uns sehr über diese verdiente Auszeichnung für das Weißenhorner Team und könnten uns gar keinen tolleren Jahresstart vorstellen!

28.02.2024

VORSTANDSCHAFT

WIR STELLEN VOR: UNSERE NEUE VORSTANDSCHAFT!

Wir gratulieren dem ehemaligen stv. Vorsitzenden Max Scheu (Riesenspaß) zu seinem neuen Amt als Vorsitzender und heißen unsere neuen Vorstandsmitglieder herzlichst im Kreisjugendring-Team willkommen! Wir wünschen einen guten Start und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit!

Vlnr:
Beisitzer Hüseyin Kaan Ertürk (Islamische Jugend Bayern)
Beisitzerin Lucy Loibl (Young and Queer)
Stv. Vorsitzende Laura Schairer (Riesenspaß)
Vorsitzender Max Scheu (Riesenspaß)
Beisitzerin Jasmin Zienc (DGB Jugend)

15.03.2024

JULEICAWOCHENENDE 2

BLOCK 2-VERTIEFUNG

Die Fortsetzung des Juleica Grundlagen Wochenendes im April.

Ein ganzes Wochenende lang von Freitagabend bis Sonntagnachmittag werden Euch weitere Grundlagen der Jugendarbeit näher gebracht. Die Inhalte des Seminares sind u.a. Erlebnispädagogik, Prävention und Reflexion von Praxissituationen, um Euch intensiv auf die Jugendarbeit vorzubereiten. Gemeinsam in der Gruppe wird gelernt, gekocht, gespielt, diskutiert, ausprobiert und vieles mehr. Neben informativen Beiträgen von erfahrenen Referent*innen gibt es auch jede Menge spannende Aktionen, interessante Übungen, lustige Spiele. Intensive Erlebnisse, Eindrücke und Kennenlernen und Austausch mit coolen neuen Leuten gibt es obendrauf!


ES MÜSSEN BEIDE WOCHENENDEN ABSOLVIERT WERDEN UM DIE JULEICA ZU ERWERBEN!
(Block 1 vom 10.-12.11.2023 http://www.kjr-neu-ulm.de/news.php?txt_id=338)

WANN:
Freitag, 15.03.2024 ab 18:00 Uhr bis
Sonntag, 17.03.2024 bis 13 Uhr
WER:
Kreisjugendring Neu-Ulm
in Kooperation mit dem Kreisjugendring Günzburg
WO:
Wird noch bekannt gegeben
ZIELGRUPPE:
Ehrenamtliche der Jugendarbeit ab 16 Jahre
KOSTEN:
90 Euro pro Person
Die Teilnahmegebühr gilt für beide Seminarwochenenden inkl. Übernachtung mit Verpflegung und Seminarpauschalen
ANMELDESCHLUSS:
Wird noch bekannt gegeben
ANMELDUNG:
Anmeldung unter https://www.freizeitprogramm.landkreis-guenzburg.de/

PDF Flyer Juleica 2023_24
 
 Impressum | Datenschutz