29.09.2020

Gewinner*innen des Kreativwettbewerbs 2020

Wir bedanken uns herzlich bei den Künstlerinnen und Künstlern für ihre tollen Werke!

Es freut uns sehr, dass sich die Kinder mit dem Thema Kinderrechte eingehend befasst haben!
Die fehlende Umsetzung der Kinderrechte in Ländern, in denen Krieg und Armut herrschen wurde auf kreative Weise zu Papier gebracht.
Es war nicht einfach aus den großartigen Kunstwerken drei Gewinner*innen herauszusuchen, aber 3 Werke haben uns dann doch ganz besonders begeistert.

Rafael (9) aus Bellenberg zeigt uns mit einer Menschenkette aus kunterbunten Menschen, die um die ganze Welt geht, dass alle Kinder Rechte haben und hat damit den dritten Platz erreicht.

Dass Kinder auch ihre eigene Meinung sagen dürfen zeigt uns Finn (8) aus Bellenberg mit einer Gruppe unterschiedlicher Menschen, die sich gemeinschaftlich an den Händen hält und
landet mit seinem Bild auf Platz 2.

Unsere Siegerin des Kreativwettbewerbes ist Leonie (10) aus Vöhringen.
Sie hat sich gleich mehrere Kinderrechte ausgesucht und kreativ dargestellt. Die Unterschiede zwischen Deutschland und ärmeren Ländern macht sie daran deutlich, dass Kinder in Deutschland ihr Recht auf Bildung ausleben können und zur Schule dürfen, während Kinder aus ärmeren Ländern oft keine Chance auf Schulbildung haben und arbeiten müssen. Sie wünscht sich für diese Kinder ein Leben ohne Armut und Krieg und dass alle Kinder zur Schule gehen können. Das ausführlich gestaltete Kunstwerk mitsamt den herzlichen Wünschen hat unseren ersten Platz absolut verdient!

 

Alle Kunstwerke können in der Bildergalerie bewundert werden!

http://www.kjr-neu-ulm.de/bilder.php?q=2020

Alles anzeigen
 
 Impressum | Datenschutz